Die Naturfreunde - Ortsgruppe Offenbach

30.05.2019 - 11:00 - Eröffnungsfeier Natura Trail "Von der Günthersmühle ins Kasselbachtal"



  30.05.2019 - 11:00 - Eröffnungsfeier Natura Trail "Von der Günthersmühle ins Kasselbachtal" | *Naturfreundehaus Günthersmühle | Biebergemünd-Kassel
 
Veranstaltungsort: *Naturfreundehaus Günthersmühle, Kasselgrund 35, 63599 Biebergemünd-Kassel | Website
 
Der Kasselgund gehört zum Fauna-Flora-Habitat-Gebiet Talauensystem der Bieber und der Kinzig bei Biebergemünd. Daher ist es naheliegend die Wege rund um den Kasselbach zu wählen. Um den Weg noch etwas reizvoller zu gestalten, führt er über das Feuchtbiotop Eschenkar und optional über die Alteburg. Unser Natura Trail ist gut 10 km lang, kann aber gut in Teilstücken erwandert werden. Der neu eingerichtete Natura Trail um den Kasselbach werden wir am 30. Mai 2019 mit einer Einweihungsfeier offiziel eröffnen. Nach den Grußworten der Offiziellen und einem kurzen Fachvortrag wird ein kleiner Imbiss gereicht. Danach startet die Begehung des neuen Natura Trails.