29.09.2024 - 14:00 - ThemenAbend "Ein Stadtspaziergang - Offenbach, ein Ort der Einwanderung - schon lange!" | Start: Isenburger Schloß | Offenbach

Veranstaltungsort: Start: Isenburger Schloß, Schloßstraße 66, 63065 Offenbach | Website

Ein Stadtspaziergang - Offenbach, ein Ort der Einwanderung - schon lange!

Undenkbar der Weg dieser Stadt zur Großstadt ohne die verschiedensten Migrationsschübe - vom Beginn der Neuzeit an bis ins zwanzigste Jahrhundert hinein.

Unser Stadtspaziergang möchte diesen Weg anhand von acht Stationen - und ein paar Erzählungen am Rande - nachzeichnen.

Wir veranstalten ihn zusammen mit der Geschichts-Werkstatt Offenbach, Führung Günter Burkart.